WoW: Die neue Erweiterung “Battle for Azeroth”

WoW: Die neue Erweiterung “Battle for Azeroth”

Wie bereits im Vorfeld der Blizzcon 2017 von einem Großteil der Community vermutet wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment während der heute Abend durchgeführten Eröffnungszeremonie dieser Spielemesse nun endlich die nächste Erweiterung für dieses beliebte MMORPG enthüllt. Dieses kommende Addon trägt dabei den äußerst interessanten Namen “World of Warcraft: Battle for Azeroth” und soll sich inhaltlich hauptsächlich um den erneut angefachten Konflikt zwischen der Allianz, der Horde und den neuen Verbündeten dieser beiden Fraktionen drehen. Passend zu dieser Ankündigung findet ihr weiter unten in diesem Artikel nun eine Zusammenfassung aller bisher bereits durch die Eröffnungszeremonie und das Panel “WoW-– What’s Next” bekannten Informationen zu dieser Erweiterung, die von Blizzard Entertainment veröffentlichten Videos zu diesem Addon und eine Reihe von Bildern zu dem Ablauf des Panels.

Videos zu dieser Erweiterung:

Informationen zu dieser Erweiterung:

  • Die Maximalstufe wird auf Stufe 120 erhöht.
  • Wichtige Charaktere:
    • Thrall
    • Sylvanas Windrunner
    • Anduin Wrynn
    • Jaina Proudmoore
    • Vol’jin ?
  • Spieler können sechs verschiedene Rassen für ihren Account freischalten:
    • Horde:
      • Die Nachtgeborenen
      • Hochbergtauren
      • Trolle der Zandalari
    • Allianz:
      • Die Leereneflen
      • Lichtgeschmiedete Draenei
      • Die Dunkeleisenzwerge
    • Um diese Rassen zu erhalten, müssen Spieler erst einmal einen normalen Charakter auf die maximale Stufe bringen und danach dann eine umfangreiche Questreihe freischalten.
    • Wer eine dieser Rassen auf 110 hochspielt, der erhält ein kosmetisches Rüstungsset als Belohnung.
    • Diese Rassen starten auf Stufe 20.
  • Neue Zonen:
    • Diese Erweiterung beinhaltet insgesamt sechs neue Zonen.
    • Drei Gebiete bilden Kul Tiras und gehören zur Allianz.
      • Reist als Helden der mächtigen Allianz zum Seefahrerkönigreich von Kul Tiras, Heimat von Jaina Prachtmeer. Entwirrt ein Netz aus Verrat und dunkler Magie, während ihr auf machthungrige Piraten, Todesmagie wirkende Hexen, mystische Meerespriester und viele weitere Charaktere trefft. Erforscht die felsigen Gipfel vom Tiragardesund, wandert über die Hochebenen und durch die roten Wälder von Drustvar und segelt durch die trügerischen Binnenkanäle des Sturmsangtals, um dieses geteilte Königreich von eurer Sache zu überzeugen. 
      • Der Tiragardesund
      • Drustvar
      • Das Sturmsangtal
    • Drei Gebiete bilden Zandalar und gehören zur Horde.
      • Rüstet die Horde für den Krieg, indem ihr das uralte Imperium von Zandalar rekrutiert. In diesem von Trollen dominierten Gebiet wartet ein uraltes Übel darauf, auf die Welt losgelassen zu werden, während ihr gegen wahnsinnige Jünger der Bluttrolle, gigantische Dinosaurier und gewaltige Titanenkonstrukte kämpft. Entdeckt Zuldazar, die älteste Stadt Azeroths, erforscht die unwirtlichen Sümpfe von Nazmir und durchquert die weitläufige und tödliche Wüste von Vol’dun. 
      • Zuldazar
      • Nazmir
      • Vol’dun
    • Die Spieler leveln in den Gebieten ihrer Fraktion.
    • Auf Stufe 120 erhalten die Spieler dann Zugriff auf die restliche Spielwelt.
    • Es wird eine epische Kriegskampagne geben.
    • Weltquests und Abgesandte werden beibehalten.
  • Verbesserungen an der Levelerfahrung:
    • Das Skalierungssystem der Verheerten Inseln wird auf die restliche Spielwelt ausgeweitet.
    • Zonen erhalten Levelbereiche und Levelgrenzen.
    • Spieler können die Reihenfolge von Erweiterungen selbst bestimmen:
      • Die Scherbenwelt skaliert von 60 bis 80.
      • Nordend skaliert von 60 bis 80.
      • Pandaria skaliert von 80 bis 90.
      • Cata skaliert von 80 bis 90.
    • Dieses System gilt auch für die Dungeons von WoW.
    • Das Ganze soll bereits mit Patch 7.3.5 eingeführt werden.
  • Plündert unerforschte Inseln
    • Spieler können unerforschte Inseln der Meere von Azeroth erforschen,
    • Die Instanzen sind auf drei Spieler abgestimmt.
    • Dieses Feature soll den Spielern dynamische Objekte und dauerhaft wechselnde Mechaniken zur Verfügung stellen.
    • Spieler kämpfen gegen 3 NPCs mit einer fortgeschrittenen AI.
    • Es wird einen PvP-Modus geben.
  • Die neuen Kriegsfronten:
    • Dieses Feature soll die großen Schlachten zwischen Allianz und Horde darstellen.
    • Die Fantasy hinter diesem Inhalt stammt aus WC3.
    • 20 Spieler kämpfen gemeinsam gegen eine Armee aus NPCs.
    • Spieler können Gebäude aufbauen, Upgrades erforschen und Truppen anführen.
  • Das Herz von Azeroth:
    • Die Artefakte aus Legion werden in dieser Erweiterung durch die Halskette “Herz von Azeroth” ersetzt.
    • Bei dieser Kette handelt es sich um ein Geschenk von Azeroth selbst.
    • Dieser Gegenstand besitzt keinen Talentbaum. Er fungiert als Kraftquelle für einige in Ausrüstungsgegenständen eingebaute Boni.
    • Um das Herz zu verbessern, müssen die Spieler sogenanntes “Azerite” sammeln.
    • Die Boni der Gegenstände sind in mehreren Reihen untergebracht. Einige Boni können erst dann freigeschaltet werden, wenn die Spieler genug “Azerite” besitzen.
  • Neuerungen für das PvP:
    • Es wird neue Arenen in Tiragarde und Zuldazar geben.
    • Das Addon bringt ein neues Schlachtfeld mit sich: Seething Shore
      • Die Horde und die Allianz kämpfen um die Kontrolle von Silithus.
      • Das Schlachtfeld basiert auf dynamischen Kontrollpunkten.
      • Das Schlachtfeld soll bereits mit Patch 7.3.5 erscheinen.
    • Die Aufteilung in PvP und PvE Server wird entfernt.
    • Spieler müssen Open World PvP in Zukunft per Hand einschalten.
    • Wer mit einer PvP-Markierung spielt, soll mehrere Boni erhalten.
  • Neue Instanzen:
    • Die Erweiterung beinhaltet am Anfang 10 verschiedene Dungeons.
    • Jede Fraktion hat einige eigene Dungeons für die Levelphase.
    • Ab Stufe 120 können die Spieler alle Dungeons betreten.
    • Mythische Schlüsselsteine werden beibehalten.
    • Die Dungeons:
      • Freehold
      • Atal’Dazar 
      • Tol Dagor
      • Waycrest Manor
      • Shrine of the Storm
      • Siege of Boralus
      • Temple of Sethraliss
      • The Underrot
      • Kings’ Rest
      • Kezan
    • Raids:
      • Der erste neue Raid ist “Uldir, Halls of Control”.
      • 8 verschiedene Bosse
      • Eine ehemalige Einrichtung der Titanen.
      • Die Quelle der Korruption von Zandalar ist hier zu finden.
      • Der zweite neue Schlachtzug schickt die Spieler in den Kampf gegen Azshara.

Bilder aus dem Panel “WoW – What’s Next”:


 

Quelle: JustBlizzard